Augsburger Vorsorge-Leitfaden neu aufgelegt

Nach dem Motto "Vorsorge ist besser als Nachsorge" haben der Seniorenbeirat und die Augsburger Seniorenfachberatungen im Jahr 2012 einen Vorsorge-Leitfaden erstellt, der sich an die Augsburger Senioren und auch an jüngere Bürger richtet.

Nach der großen Resonanz der ersten beiden Auflagen, konnte nun, dank der Unterstützung durch die Stadtsparkasse Augsburg, die dritte Auflage erscheinen.
Der Leitfaden gibt einen Überblick über die eigenen Belange, seien es Versicherungen, Einkommen, Vermögen, behandelnde Ärzte, medizinische Besonderheiten und erleichtert im Notfall schnelle Entscheidungen und Hilfestellungen.

Der Augsburger Vorsorge-Leitfaden kann kostenlos in der Geschäftsstelle des Seniorenbeirates sowie der Fachstelle für Seniorenarbeit in der Schießgrabenstraße 4 (werktags 08.30 - 12.00 Uhr), in den Dienststellen der Sozialen Fachberatungen für Senioren und in den Filialen der Stadtsparkasse Augsburg bezogen werden. Er kann auch auf der Homepage der Stadt Augsburg unter "Seniorenbeirat" sowie auf dieser Webseite unter "Informationsmaterial & Downloads" heruntergeladen werden.